Zukunft der Bergbahnen

Die Situation der Bergbahnen hat sich in den letzten Jahren aufgrund der Präferenzen der potentiellen Skifahrer und der Klimabedingungen verändert. Zusammen mit der Gemeinde und den Ein- und Zweitwohnern haben sich die Bergbahnen Tschiertschen deshalb mit verschiedenen Zukunftsszenarien auseinandergesetzt.

Im Nachgang zur Informationsveranstaltung vom 28. Juni zur Zukunft der Bergbahnen Tschiertschen wurde eine Bevölkerungsumfrage durchgeführt. Das Ziel war, den Standpunkt der Erst- und Zweitwohner sowie von Aktionären der BBT und Stammgästen in Erfahrung zu bringen. Die Ergebnisse liegen nun vor.

Ergebnisse der Bevölkerungsumfrage zur Zukunft der BBT

Die wichtigsten Erkenntnisse auf der Bevölkerungsumfrage lassen sich wie folgt zusammenfassen:

  • Tschiertschen ohne Skigebiet ist keine Option
  • Machbarkeitsprüfung Pendelbahn von 89% gewünscht

Unterlagen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen das bestmögliche Erlebnis auf unserer Website zu bieten. Zur Datenschutzerklärung

Ein Shared Service von Graubünden Ferien